Hebammenpraxis Hannover Südstadt
Hebammenpraxis Hannover Südstadt

Gesprächsrunde - Elternzimmer...Raum für Deine Worte


Eltern sein ist ein Abenteuer und unsere Emotionen können ganz schön Achterbahn fahren. In der Schwangerschaft, nach der Geburt und auch Jahre später können Gedanken und Gefühle uns überrumpeln. Manchmal kommt ein Einsamkeitsgefühl hoch, Wut, Fragen über die eigene Kraft Mutter/Vater/Eltern zu sein, Zweifel, Scham, Vorwürfe… Und oft trauen uns nicht diese Worte zu artikulieren und sie rauszulassen.

Die Absicht dieser Gesprächsrunde ist in erster Linie sich mit Anderen auszutauschen und Andere zu treffen, die auch eine belastende Phase durchleben, um sich nicht mehr allein/einsam zu fühlen. Es handelt sich nicht um eine Therapiegruppe sondern um ein Angebot für Frauen/Männer, die in dieser schwierigen Zeit einen geschützten Ort suchen um sich auszudrücken. Niemand sollte das Leben mit Kind stillschweigend und einsam dulden, wenn es sich unangenehm anfühlt. Ich biete Zeit und Raum, um ein wenig Gelassenheit und Zuversicht zu finden, die Möglichkeit sich mit anderen Mütter/Väter zu vernetzen, und kleine Angebote, das im Alltag förderlich sein können (Stimmübungen, Atemübungen, Ideen um sich zu helfen wenn eine „Krise“ kommt…)

Babys dürfen dabei sein.
Für kleine Snacks ist gesorgt.
Kosten: 10,00 € pro Treffen.
Leitung: Alice Martini-Schinner

Das Angebot findet jeden Dienstag von 9:30 bis 11:30 Uhr
Start: 04.02.2020

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info@hebammenpraxis-suedstadt an.

Hebammenpraxis SüdstadtHebammenpraxis Südstadt

Simone Bergmann, Petra Händlmayer
Mendelssohnstr. 26, 30173 Hannover
Tel.: 0511 31061277, Fax: 0511 31061278
E-Mail: info@hebammenpraxis-suedstadt.de